Vertriebswege

Wie Deutschland ist Frankreich ein hoch entwickelter Markt. Aus diesem Grund sollte eine Markterschliessung gründlich vorbereitet werden, um die Spezifizitäten kennen zu lernen und so die Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens anpassen.

Dank der Marktnähe und dem geltenden EU-Recht, kann — wenn Sie erste Kontakte geknüpft haben — eine Vertriebskooperation eingegangen werden, zum Beispiel mit gemeinsame Handelsvertretern oder einem gemeinsamen Sortiment, und später eine Repräsentanz gründen. Cordi-Allemand organisiert Treffen, begleitet Sie dorthin und bietet eine neutrale Sichtweise für den Erfolg der Verhandlungen.

Frankreich hat in den letzten Jahren stark an seiner Dezentralisierung gearbeitet. So ist heute empfehlenswert das Land regional zu bearbeiten in Zusammenarbeit mit lokale Agents Commerciaux oder die marktspezifischen Einkaufszentralen.

Darüber hinaus bieten wir unternehmensübergreifende Coaching-Programme an, um eine vertrauensvolle deutsch-französische Zusammenarbeit vorzubereiten.

Gut zu wissen: Die Distanzen sind in in Frankreich sehr groß. Das ist der Hauptgrund dafür, dass Ihr Außendienst in Frankreich nicht das gleiche Umsatz/Kostenverhältnis wie in Deutschland erreichen kann.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

 

 


 

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