E-Commerce

 

Cordi-Allemand sucht für Sie nach seriösen Investoren mit nachhaltigen Strategien.

Cordi-Allemand organisiert Treffen und begleitet Sie durch die Gespräche um die gegenseitigen Erwartungen, Sichtweisen und Bedürfnisse sowie die Übereinstimmung mit Ihren Zielen zu analysieren und den Erfolg Ihrer Expansionsprojekte sicher zu stellen.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen.

 

Patentrecht

 

Französische Käufer sind markenbewusster als Käufer in anderen Ländern. Über französische Händler mit der eigenen Marke auftreten kann sich durchaus lohnen.
So können Sie den Vertrieb über einen selbständigen Handelsmittler (Agent Commercial) oder Vertriebshändler (Concessionaire) steuern. Alternativ können Sie Handelsreisende, die VRP (Voyageurs, Représentant et Placier, mit spezifische Ansprüche, die zu beachten sind) oder eigene Vertriebmitarbeiter vor Ort beschäftigen.

Bei Marktbearbeitung über Vertreter sollten mehrere Vertretern geplant werden, zumindest rund um die wichtigsten Provinzstädte wie Lyon (Südosten), Toulouse / Bordeaux (Südwesten), Straßburg (Osten) und eventuell auch Lille (für den Norden). Wegen der ungleich verteilten Kaufkraft müssen manche Bezirke größer gefasst werden, um die gleiche Kundenzahl zu erreichen wie in Deutschland.

Bei öffentlichen Ausschreibungen sind technisch versierte lokale Partner unumgänglich. Vor allem können sie bereits vorab die
technischen Möglichkeiten und Lösungen deutscher Firmen präsentieren, bspw. im Baubereich.

Cordi-Allemand sucht für Sie nach Agents Commerciaux oder Vertriebshändler mit nachhaltigen Strategien.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen.

 

Werbung

 

Ein Auslieferungslager gekoppelt an einem "Bureau de Liaison" (Repräsentanzbüros für Vertrieb, Koordination und Service) bildet eine solide Basis. Da es sich zudem nicht um Betriebstätten handelt, sind solche Servicebüro nicht in Frankreich steuerpflichtig.

Bei Produkten, die sowohl über Großhändler als auch über Kettenläden vertrieben werden, ist eine klare Entscheidung erforderlich, inwieweit die Einkaufszentralen von Kettenläden entweder direkt aus Deutschland oder von einem Grosshändler / Importeur bearbeitet werden sollten.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen.

 

 

Eine Centrale de Référencement zu Deutsch, Referenzierungsstelle, ist eine Organisation, die im Namen ihrer Gründer bzw. assoziierten Mitglieder Lieferanten auswählt und Handelsbedingungen aushandelt. Im Gegenteil zu den Einkaufszentralen, führen sie keine Einkäufe im Namen ihrer Mitglieder durch.

Ihr Referenzsystem ist in der Regel auf eine absatzstarke Branche spezialisiert, wie Lebensmittel, Automotive, Transport ... Finanziert wird sie durch die Mitgliederbeiträge.

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen.

 

 

Sie haben Fragen zu Frankreich oder möchten ein Termin vereinbaren:

• Telefon: +49 (0) 151 2438 0363 (Mo-Fr bis 8-20 Uhr, Sa 10-20 Uhr)
• E-Mail: contact[ät]@cordi-allemand[dot]com

Ihr Cordi-Allemand-Team